Sie sind hier: Galerien Silkytag 2016

Silkytag 2016:
Am 16.9.2016 fand der 2. Silkytag in Leimen/Gauangelloch statt. Bei für September, sehr heißen Temperaturen, fanden sich ca. 30 Silkybesitzer und Silkyfreunde auf dem Hundeplatz ein.
Auch aus Österreich und dem hohen Norden Deutschlands waren Teilnehmer angereist.
Die Mitglieder des Vereins der Hundefreunde Gauangelloch und die Züchter, die den Silkytag veranstalten, hatten schon alles bestens vorbereitet.
Wir gingen es langsam an. Nach der Begrüßung stand bis zum Mittagsessen nur Kennenlernen und lockere Gespräche auf dem Programm.
Nachdem, durch die Vereinsmitglieder, sehr gut vorbereiteten Mittagsessen ging es dann gut gestärkt an das Silkyrennen. Unsere Silkies, die Frauchen und die Herrchen gaben alles und hatten, trotz des warmen Wetters, sichtlich Spaß.
Es folgte eine Agilityvorführung durch Beate und Edmund bei der die beiden Silkies, Gimli und Sisco, zeigen konnten wie gut sie die einzelnen Geräte beherrschen.
Nach der Siegerehrung der Erstplatzierten des Hunderennens, wurden die Silkyfreunde dann von Corinna und Beate an das clickern herangeführt. Es war interessant zu sehen wie man Hunde mit dem Clicker relativ einfach was beibringen kann.
Nach dem clickern gab es von Heike Pflege- und Groomingtipps für unsere Silkies. Auch bei diesem Programmpunkt hörten die Silkybesitzer gespannt zu.
Zum Abschluss konnten die Silkyfreunde von ihren Lieblingen noch schöne Fotos erstellen lassen.
Dann war der 2. Silkytag auch schon wieder zu Ende.
Wir hoffen es hat euch allen gefallen und wir sehen uns beim 3. Silkytag wieder
Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Teilnehmern des Silkytages. Er war ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden dieser tollen Rasse.
Doris, Heike, Beate und Holger

 

Bilder Silkytag 2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.